Beeindruckende Helferzahl bei Herbstaktion im Fischhofpark

Mit vielen Helfern wurden am Samstag 20 Tonnen Lavasteine aus der Eifel, geliefert von der Fa. Ziegler Stein, in die Pflanzbereiche des Senkgartens im Fischhofpark ausgebracht. Lavasteine haben den Vorteil, dass sie Wasser speichern und bei Bedarf wieder abgeben, der Gießaufwand reduziert sich. Außerdem speichern die Steine Wärme und vermeiden dadurch abrupte Temperaturschwankungen.

Mit Begeisterung und großem Eifer wurden die Steine mit Schubkarren und Bauhoffahrzeuge in den Senkgarten gefahren und unter fachkundiger Anleitung der Stadtgärtner in den Pflanzbeeten verteilt. Nach getaner Arbeit gab es im Freien mit dem notwendigen Abstand eine kleine Brotzeit für die Helfer. Dabei konnten sich die Hobbygärtner von den Profis Gartentipps und die eine oder andere Anregung für den eigenen Garten abholen.

Link zur Bildergalerie….

 

Nach oben scrollen