Vorstandschaft

Vinzenz Rahn als Förderverein-Vorsitzender wiedergewählt
(Bericht vom September 2021)

Bei den kürzlich erfolgten Neuwahlen des Fördervereins Fischhofpark e.V. wurde Vinzenz Rahn einstimmig als Vorsitzender bestätigt. Stellvertretende Vorsitzende sind Franz Häring und Bernd Helgert. Zur Schriftführerin wurde Monika Arbter-Hubrich, zum Kassierer erneut Hans Prucker gewählt. Beisitzer sind künftig Wolfgang Braun, Petra Klebl-Denk, Nicole Punzmann, Rosi Rahn, Sabine Siegert, Mirko Streich, Markus Frötschl, Peter Schön und Walter Siegert. Kassenprüfer sind Lisa Wettinger und Peter Hamm.

Bürgermeister Franz Stahl gratulierte den Gewählten sehr herzlich. Die Stadt Tirschenreuth gebe alljährlich rund 700.000 Euro für die Grünanlagenpflege aus. Dies mache die Stadt für die Menschen, für die Bürger und die Gäste. In diesem Zusammenhang zollte er dem Förderverein Fischhofpark größten Respekt für dessen Arbeit. Der Verein pflege nicht nur den Park, er belebe diesen auch mit seinen Aktivitäten.

Ausblick des Vorsitzenden

Vinzenz Rahn wies in seinem Ausblick auf die Pflanzaktion am 16. Oktober hin. 5.000 Blumenzwiebeln wolle man an diesem Tag stecken. Der Sponsor für die Zwiebeln, so Rahn, sei die Ziegler-Group. Auch eine Nikolaus-Aktion sei wieder geplant. In welcher Form, stehe jedoch noch nicht fest. 2022 sollen auf jeden Fall wieder die Ostereiersuchaktion, der BrückenSchoppen und die Gartentage stattfinden.

2023 feiert der Förderverein Fischhofpark seinen zehnten Geburtstag – und jährt sich das Ende der Gartenschau zum 10. Mal. Das soll mit einem vierwöchigen Event gebührend gefeiert werden.

Schreibe einen Kommentar