Neuigkeiten vom Fischhofpark

Neue Bildergalerien sind online:
http://www.fischhofpark-tirschenreuth.de/bilder/

———

Nachdem wir unsere Frühjahrsaktion erfolgreich hinter uns gebracht haben ist es an der Zeit, über weitere Planungen der nächsten Monate zu informieren.

Unser Verein ist nun offiziell im Vereinsregister eingetragen und somit endlich rechtlich vollumfänglich handlungsfähig. Dies war ein wichtiger Meilenstein für uns, um künftig weitere Aktionen und Aktivitäten planen zu können.

Ende des ersten Quartals 2014 wird an die Mitglieder ein Begrüßungsschreiben versendet. Darin wird jeder noch einmal herzlich eingeladen, seine Kontaktdaten abzugeben um auch per E-Mail über spontane Aktionen informiert zu werden. Einige Mitglieder fragten, wann die Beiträge eingezogen werden. Dies wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2014 erfolgen.

Unser neues Logo nimmt Formen an, sobald es final freigegeben ist, werden wir es auch online über unsere Homepage und über Facebook vorstellen.

Durch eine großzügige Spende konnten wir nun über 1.000 Tulpen-, Narzissen,- Krokus- und viele andere Zwiebeln einpflanzen. Die Blumenbeete werden in den Farben weiß, gelb und orange blühen. Der Fischhofpark wird so sicherlich durch das blühende Frühjahrsflor  ein imposanter Anziehungspunkt sein. Aus dem Budget des Fördervereins werden zusätzlich notwendige Pflanzkübel beschafft.

Bäume am Kinderspielplatz sollen in Zukunft Sonnenschutz bieten. Die Finanzierung dieser Baumaktion wird sich aus Baumspenden und aus Mitgliedsbeiträgen zusammensetzen. Unserem Vorsitzenden, Vinzenz Rahn, und dem gesamten Vorstand ist es wichtig, dass die Mitgliedsbeiträge jetzt und auch in Zukunft ausschließlich für Pflanzgut und Bäume verwendet werden, damit der Fischhofpark kontinuierlich weiterentwickelt wird und nicht an Attraktivität verliert.  Zusätzlich werden wir nach wie vor aktiv von der Stadt Tirschenreuth unterstütz.

Weitere geplante Aktionen sind:
– Osterei-Such-Aktion
– Ökumenischer Gottesdienst
– Italienischer Abend
– Eröffnung Fischwochen
– Oktoberfest
– Herbstputz incl. großer Pflanzaktion
– Weihnachtsmarkt