Tag der Kreismusikschule Tirschenreuth


Termin Details


Beim cooltour-Sommer 2019 unterhält sie die Kreismusikschule Tirschenreuth ganztägig am Sonntag, den 23. Juni mit verschiedenen Gruppen und Ensembles.

10:30-12:00 Uhr | Junior-Combo (Leitung: Vaclav Eichler)
12:30-13:30 Uhr | Ballettklasse (Leitung: Sylvia Brauneis)
14:00-14:45 Uhr | Singklasse (Leitung: Klaudia Kormann)
15:15-16:45 Uhr | Symphonieorchester im Stiftland der Kreismusikschule
Tirschenreuth (Leitung: Jakob Johannes Schröder)
17:15-18:45 Uhr | Akkordeonorchester (Leitung: Viktoria
Obermaier)
19:30-22:00 Uhr | Musiktheater Boccaccio (Leitung: Carol
Bischo )

Beteiligt sind die Junior-Combo (Václav Eichler), die Ballettklasse (Sylvia Brauneis), die Singklasse (Klaudia Kormann), das Symphonieorchester (Jakob Johannes Schröder), das Akkordeonorchester (Viktoria Obermaier) sowie die Erwachsenen-Musiktheatergruppe (Carol Bischoff).

 

Im gesamten Landkreis Tirschenreuth präsentiert sich die Kreismusikschule das ganze Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen, musikalischen Umrahmungen, aber auch bei vielen Konzerten: wie Rock-Popkonzert, Weihnachtskonzerten, heuer auch ein Neujahrskonzert, Konzert „Ehemalige Musizieren“, Passionskonzert und viele andere. Sie können sich auf ein sehr interessantes, aber auch breitgefächertes Pro-gramm freuen mit verschiedenen Musikrichtungen.

 

An diesem Kreismusikschultag stellen sich die großen Ensembles der Kreismusik-schule vor. Sie werden am Anfang die Junior-Combo mit jazzigen Klängen hören, weiter geht es dann mit Balletttänzerinnen im Alter von 9 – 20 Jahren mit verschiedenen Tänzen in hübschen Kostümen. Als nächstes kommen 50 Kinder der Singklasse auf die Bühne mit schönen Liedern und strahlenden Gesichtern. Das „Symphonieorchester im Stiftland der KMS“, das im letzten Jahr sein 5-jähriges Jubiläum feierte, werden sie dann mit einem wunderschönen und interessanten Programm erleben. Als nächstes großes Aushängeschild präsentiert sich das Akkordeonorchester mit konzertanten, aber auch modernen Klängen. Ein Highlight wird der Abschluss sein, nämlich die Aufführung „Boccaccio“ der Erwachsenen-Musiktheatergruppe. Die Kreismusikschule Tirschenreuth freut sich auf diesen Tag und hofft, dass viele Besucher aus der ganzen Region kommen.